Challenges der GGS Neunkirchen Wo die Blumen aus Bällen wachsen

Neunkirchen · GGS Neunkirchen sorgt mit kleinen Wettbewerben für Wir-Gefühl in Corona-Zeiten. Sie reichen bis zur Partnerschule in Australien.

 Ganz neue Optik: Der Fußball macht auch als Blumentopf etwas daher, wie Jasmin Weber aus der 6 d beweist.

Ganz neue Optik: Der Fußball macht auch als Blumentopf etwas daher, wie Jasmin Weber aus der 6 d beweist.

Foto: Clemens Wilhelm

Das wird eng. Nicht im Fußball, wohl aber, was die Zeit anbelangt. Bis 20. Juni können Vorher-Nachher-„Beweis“-Fotos hochgeladen werden, danach ist Schluss. Doch erst vor ein paar Tagen hat sich die Erde in dem zweckentfremdeten Sportgerät geteilt und nach und nach ein paar winzige Pflänzchen frei gegeben. Seit dem recken und strecken sich die Kandidaten, aber bis zum großen Blüten-Showdown wird es wohl noch ein paar Wochen dauern. Sei’s drum, was zählt, ist die Idee und überhaupt mitzumachen. Das Wir-Gefühl zu stärken. Denn nicht nur in Jasmins orangenem Fußball auf dem Balkon formiert sich ein winziges Stück Blumenwiese, sondern auch in einem Regenschirm und einer Teekanne, in Auto- und Fahrradreifen, Schuhen und Hosen, im Basketballkorb, in einer Schubkarre, in ausgehöhlten Baumstämmen und und und.