1. Saarland
  2. Neunkirchen
  3. Neunkirchen

Fuzzy Vox bringen Garagenrock aus Frankreich mit

Fuzzy Vox bringen Garagenrock aus Frankreich mit

Am Donnerstag, 19. Januar, macht mit Fuzzy Vox die beste französische Garagenrock-Band, Station in der Stummschen Reithalle in Neunkirchen . Fuzzy Vox aus der Nähe von Paris sind ein Garage/Rock 'n' Roll-Trio, das auch leicht als französischer Cousin der Hives aus Schweden durchgehen würde, so der Veranstalter. Vielleicht liegt das aber auch an Pelle Gunnerfeldt, dem berühmten schwedischen Produzenten , der einst The Hives und eben auch Fuzzy Vox' Debütalbum "On Heat" 2014 produzierte. Zweifelsohne gibt es einige Parallelen zwischen Fuzzy Vox und den Größen des Garagenrocks.

Ende Februar 2016 kam nun die zweite Langspielplatte "No Landing Plans" heraus. Und wer das Glück hatte, sie im Frühjahr/Sommer 2016 in Deutschland live zu erleben, teilt sicherlich die Begeisterung hinsichtlich der Qualität ihrer Auftritte zu 100 Prozent.

Frontmann Hugo s(w)ingt in süßem französischem Charme und trifft mit seiner kratzigen Streetpunk-Stimme den Nerv der Zeit. Die drei Boys sollen eine der coolsten jungen Garagenbands überhaupt sein.

Karten sind zum Preis von 9,30 Euro bei allen Vorverkaufsstellen von Ticket Regional (bei allen Pressezentren von Wochenspiegel und Saarbrücker Zeitung), unter der Tickethotline (06 51) 9 79 07 77 sowie online unter: www.nk-kultur.de/halbzeit erhältlich. Der Preis an der Abendkasse beträgt zwölf Euro.