1. Saarland
  2. Neunkirchen
  3. Neunkirchen

Fußballprofi besucht die Illinger Grundschule auf der Lehn

Fußballprofi besucht die Illinger Grundschule auf der Lehn

Ganz im Fußballfieber waren die Kinder der Grundschule auf der Lehn in Illingen. Der frühere Saarbrücker Fußballprofi Enver Marina war zu Besuch.

Hintergrund seines sportlichen Auftritts war der Projekttag der Schule mit dem Thema Nummer eins zurzeit: Fußball. Marina schrieb unzählige Autogramme bevor er mit den Kindern ein Fußballtraining absolvierte. Der 37 Jahre alte Ex-Saarbrücker ist zurzeit Torwartrainer in Zweibrücken und führt seine eigene Torwartschule. Im Rahmen des Projekttages bastelten die Schüler Fanmaterial wie Fahnen oder Rasseln, es gab Brazuca-Pizza, ein großes Rätselraten und die Schüler lernten ganz nebenbei jede Menge über die Länder, die an der Fußballweltmeisterschaft in Brasilien teilnehmen.