Fußballprofi besucht die Illinger Grundschule auf der Lehn

Illingen · Ganz im Fußballfieber waren die Kinder der Grundschule auf der Lehn in Illingen. Der frühere Saarbrücker Fußballprofi Enver Marina war zu Besuch.

 Enver Marina schrieb auch viele Autogramme. Foto: Andreas Engel

Enver Marina schrieb auch viele Autogramme. Foto: Andreas Engel

Foto: Andreas Engel

Hintergrund seines sportlichen Auftritts war der Projekttag der Schule mit dem Thema Nummer eins zurzeit: Fußball. Marina schrieb unzählige Autogramme bevor er mit den Kindern ein Fußballtraining absolvierte. Der 37 Jahre alte Ex-Saarbrücker ist zurzeit Torwartrainer in Zweibrücken und führt seine eigene Torwartschule. Im Rahmen des Projekttages bastelten die Schüler Fanmaterial wie Fahnen oder Rasseln, es gab Brazuca-Pizza, ein großes Rätselraten und die Schüler lernten ganz nebenbei jede Menge über die Länder, die an der Fußballweltmeisterschaft in Brasilien teilnehmen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort