Fußball-Landesliga Ost „Unsere Entwicklung ist nicht zu Ende“

Wiebelskirchen · In der Vergangenheit ging es gegen den Abstieg. In der laufenden Runde mischen die Fußballer des TuS Wiebelskirchen in der Landesliga Ost oben mit. In der kommenden Spielzeit will die Mannschaft, die fast ausschließlich aus Eigengewächsen besteht, ganz oben anklopfen.

 Der Wiebelskircher Riccardo di Giovanni (ganz links) kämpft im Neunkircher Stadtderby gegen den SV Furpach um den Ball. Wiebelskirchen ist eine von zwei Mannschaften in der Landesliga Ost, die gegen Liga-Primus Furpach in der Hinrunde keine Niederlage hinnehmen musste. 
  Foto: Mohr/FNS

Der Wiebelskircher Riccardo di Giovanni (ganz links) kämpft im Neunkircher Stadtderby gegen den SV Furpach um den Ball. Wiebelskirchen ist eine von zwei Mannschaften in der Landesliga Ost, die gegen Liga-Primus Furpach in der Hinrunde keine Niederlage hinnehmen musste. Foto: Mohr/FNS

Foto: Steven Mohr/FNS

Für den TuS Wiebelskirchen lief es in der Fußball-Landesliga Ost richtig gut. Platz vier nach 16 Spielen – das gab es in der Vergangenheit nicht so oft. „Wir haben ja in den letzten Jahren immer gegen den Abstieg gespielt“, erinnert Thomas Eichner, der sportliche Leiter, an frühere Zeiten. Auch Florian Regitz, mit 28 Jahren zweitältester Spieler in der Mannschaft und zugleich zweiter Vorsitzender der Fußball-Abteilung, weiß noch genau, dass der TuS „die letzte Saison, die komplett durchgespielt wurde, auf Platz 13 beendet“ hat. Dennoch kommt die aktuelle Platzierung für ihn nicht unerwartet. „Wenn man die Jungs im Training sieht, ist das für mich nicht zwingend überraschend“, lobt Regitz.