Neunkirchen Neun Weihnachtsgeschenke für die Borussia

Neunkirchen · Der Fußball-Saarlandligist hat die Verträge mit zahlreichen Führungsspielern um eine weitere Spielzeit verlängert.

  Neunkirchens Kapitän Marco Dahler (gelb) bleibt der Borussia treu – und mit ihm acht weitere Spieler.  Foto: Kleer

Neunkirchens Kapitän Marco Dahler (gelb) bleibt der Borussia treu – und mit ihm acht weitere Spieler. Foto: Kleer

Foto: Fabian Kleer

Schon vor Weihnachten stand fest, dass Peter Rubeck zur kommenden Saison der neue Trainer des Fußball-Saarlandligisten Borussia Neunkirchen wird. Er folgt auf Björn Klos, der dann beim Verbandsligisten Preußen Merchweiler an der Seitenlinie stehen wird (wir berichteten). Und welche Spieler Rubeck, der am Dienstag seinen 60. Geburtstag feierte, im Sommer über den Trainingsplatz scheuchen wird, ist seit dieser Woche ebenfalls bekannt. Zumindest in neun Fällen. Denn rund um die Weihnachtsfeiertage haben die Hüttenstädter die Vertragsverlängerungen mit Kapitän Marco Dahler, Torhüter Philippe Persch, Borussen-Urgestein Tim Cullmann sowie Christoph Stemmler, Kamil Czeremurzynski, Dylan Sodji, Nyger Hunter, Sebastian Cullmann und Tim Klein bekanntgegeben. Alle neun Spieler sind wichtige Säulen im Team der Borussia.

„Ich glaube nicht, dass die Mannschaft jetzt auseinander fällt. Wir sind in den vergangenen Jahren zu einer verschworenen Einheit geworden. Wenn die Erfahrenen unter uns frühzeitig signalisieren, dass sie im Ellenfeld bleiben werden, wird der große Rest nachziehen, davon bin ich überzeugt“, wurde Marco Dahler unlängst auf der Internet-Seite der Borussia zitiert, nachdem bekannt wurde, dass Trainer Klos im Sommer nach dann fünf Jahren seinen Hut nehmen wird. Und der 26 Jahre alte Kapitän Dahler, der seit 2016 das Trikot der Neunkircher trägt, hat offenbar recht behalten.

Lediglich Mittelfeldspieler Alexander Jochum wird Neunkirchen in der Winterpause verlassen. Er schließt sich dem Landesligisten 1. FC Saarbrücken II an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort