1. Saarland
  2. Neunkirchen
  3. Neunkirchen

Fußball-Oberliga: Kommen und Gehen bei Borussia Neunkirchen

Fußball-Oberliga: Kommen und Gehen bei Borussia Neunkirchen

Mefail Kadrija verlässt Borussia Neunkirchen . Der 24-Jährige kam 2014 zum Fußball-Oberligisten, nun zieht es ihn zum luxemburgischen Erstliga-Absteiger FC Etzella Ettelbrück. In der abgelaufenen Saison erzielte er in 30 Spielen sechs Tore. Als kreativer Lenker im Mittelfeld hatte "Mif" großen Anteil daran, dass die Borussia die Spielzeit trotz des Insolvenz-Eröffnungsverfahrens auf Platz vier abschloss.

An diesem Samstag startet die Borussia in die Vorbereitung auf die neue Saison. Mit dabei sein wird auch Kevin Potrino. Der 26 Jahre alte frühere Jugendspieler der Borussia kommt vom SC Ludwigsthal aus der Bezirksliga Homburg. Der Linksaußen war sich eigentlich schon mit Verbandsligist SVGG Hangard einig, die SVGG stimmte dem Wechsel in das Ellenfeld aber zu. Giuseppe Simonetta und Marc Leibold werden hingegen nicht mehr zum Kader gehören. Simonetta bekam kein Angebot mehr und Leibold entschied sich gegen einen stark leistungsbezogenen Vertrag.