Fußball-Landesliga: Neunkirchen-Selbach holt acht Neuzugänge

Neunkirchen · Aufsteiger SG Neunkirchen-Selbach ist eine der positiven Überraschungen in der Fußball-Landesliga. Durch den 3:2-Sieg am vergangenen Sonntag gegen Spitzenreiter VfL Primstal II kletterte der Liganeuling auf Tabellenrang drei, an diesem Sonntag empfängt die SG nun um 15 Uhr auf dem Rasenplatz in Neunkirchen /Nahe den abstiegsbedrohten SV Scheuern. "Wir wollen unbedingt gewinnen, um Rang drei bis zum Saisonende zu festigen", sagt der Spielausschuss-Vorsitzende Heiko Schohl. "Wenn uns das gelingen sollte, wäre das ein überragender Abschied für unseren Trainer." SG-Übungsleiter Frank Backes wechselt am Saisonende zum Lokal- und Ligarivalen SG Bostalsee (wir berichteten).

Nachfolger Georg Müller (SV Hasborn) weiß schon jetzt, mit welchen Spielern er kommende Runde arbeiten kann. Denn die Personalplanungen sind fast abgeschlossen. Insgesamt acht Neuverpflichtungen hat der Club an Land gezogen. Von Saarlandligist SV Hasborn kommen Rico Altmeyer und Christopher Knapp zur SG. Zudem hat sich Neunkirchen-Selbach die Dienste von Thorsten Bock (VfL Primstal II), Maximilian Jung (FC Freisen), Steven Grinda (SG Bostalsee), Stefan Kirsch (SV Thalexweiler) René Dupont (SF Eiweiler) und Bruno Gallace (eigene Jugend) gesichert. "Acht Neue hört sich viel an, aber wir mussten auch reagieren, weil bei einigen unserer Spieler unklar ist, wann sie wieder zur Verfügung stehen", erklärt Schohl. So konnte Kapitän Adrian Haupenthal wegen Rückenproblemen in dieser Saison noch gar nicht auflaufen. Thorsten Kunrath brachte es wegen einer Magen-Erkrankung nur auf vier Einsätze. Seit der Winterpause sind zudem Jan Maier (schwerer Knorpelschaden im Knie) und Philipp Schu (komplizierter Mittelfußbruch) außer Gefecht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort