Furpacher Senioren feiern bei Musik, Kaffee und Kuchen

Furpach · . Mit 160 Besuchern und etlichen Ehrengästen war der Gemeinschaftsraum im Robinsondorf gut besetzt, als Ortsvorsteher Klaus Becker den Seniorennachmittag in Furpach eröffnete. Damit war exakt ein Viertel der 641 angeschriebenen Bürger des Stadtteils der Geburtsjahrgänge 1938 und älter der Einladung gefolgt.

Der Ortsvorsteher machte zu Beginn deutlich, dass sich die Besucher auf ein buntes Programm freuen dürfen, sagte aber auch: "Wir haben das Programm nicht so prall gefüllt, damit Ihnen auch Zeit bleibt zum persönlichen Gespräch."

Der Beigeordnete Sören Meng überbrachte die Grüße aus dem Rathaus. Die Begrüßung durch den Ortsvorsteher und die Beiträge des Beigeordneten waren eingebettet in den Auftritt der Sängervereinigung Furpach unter der Leitung von Miriam Oster. Mit seiner Darbietung bekannter Volkslieder hatte der Männerchor offensichtlich den Geschmack der Furpacher Senioren getroffen. "Scheen" war mehr als einmal zu hören.

Für ein Kontrastprogramm sorgten anschließend die Promillos unter der Leitung von Georg Lieblang, die wie schon tags zuvor in Ludwigsthal zum Mitsingen und Schunkeln animierten.

Bei der letzten Seniorenfeier des Jahres gab es aber noch einen ganz speziellen Programmpunkt, den Ortsvorsteher Becker zu Beginn schon als Überraschung angekündigt hatte. Miriam Oster ist nicht nur Chorleiterin der Sängervereinigung, sondern als ausgebildete klassische Sopranistin erfreute sie die Besucher der Seniorenfeier mit einigen bekannten Operettenmelodien. Begleitet wurde sie von Daniel Franke am Piano und beide bekamen für ihre Darbietung einen Riesenbeifall.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort