Friedrich-von-Schiller Schüler haben fast 9000 Euro erlaufen

Wiebelskirchen · Knappe vier Wochen nach dem Spendenlauf der Friedrich-von-Schiller-Grundschule Wiebelskirchen für Unicef steht das Ergebnis fest. Die Schillerschule hat eine Gesamtsumme von 8763,76 Euro "erlaufen", wie es in einer Mitteilung der Schule heißt.Am Tag des Laufs hatte sich die gesamte Schule auf der Sportanlage Rösen in Wiebelskirchen zusammengefunden.

Hier hatten die Kinder zweieinhalb Stunden Zeit, um so viele Runden wie möglich zu laufen. Pausen zum Essen, Trinken oder Spielen waren selbstverständlich erlaubt. So wurden für die Kinder auch allerhand abwechslungsreiche Spiele neben dem Sportplatz angeboten. Die Einnahmen des Sponsorenlaufes werden zu 50 Prozent an Unicef für die Kampagne "Wasser wirkt" gespendet. Die andere Hälfte kommt den Kindern der Schillerschule in Form eines neuen Spielgerätes zu Gute, das im Laufe des Jahres auf dem Schulhof installiert werden soll.

Im Rahmen einer kleinen Feier wurden in der Sporthalle der Friedrich-von-Schiller Schule besondere Leistungen mit Medaillen und kleinen Geschenk besonders gewürdigt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort