Ausnahmezustand Florian Schroeder: Ausnahmezustand in der Gebläsehalle

Neunkirchen · (red) Der Kabarettist und Moderator Florian Schroeder  kommt mit seinem neuen Programm „Ausnahmezustand“ am Samstag, 2. Dezember, um 20 Uhr in die Gebläsehalle nach  Neunkirchen. In Zeiten ansteigender Hysterie stellt Florian Schroeder die Fragen, auf die es wirklich ankommt, schreibt der Veranstalter: Wie kommt das Böse in die Welt? Und wie kriegen wir es da wieder raus? Wie nah Gut und Böse, Liebe und Hass, Freund und Feind beieinander liegen weiß jeder, der einmal morgens um sieben am Straßenverkehr teilgenommen hat. Aber wenn es Gott wirklich gibt, kann es weder Terror, noch Amok, noch Hass geben. Warum gibt es dann Facebook?

Florian Schroeder hat Germanistik und Philosophie in Freiburg studiert. Schon zu Studienzeiten begann er seine Bühnenkarriere, sammelte Erfahrungen als Radio- und Fernsehmoderator und erhielt zahlreiche Auszeichnungen. 

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort