Stadtmeldung Üben für den Flashmob

Neunkirchen · „One billion rising“ (deutsch: „eine Milliarde erhebt sich“) ist eine weltweite Kampagne für ein Ende der Gewalt gegen Frauen und Mädchen und für Gleichstellung. Bei Tausenden von Events in 190 Ländern wird ein einheitlicher Flashmob getanzt.

„One billion rising“ findet weltweit immer am 14. Februar statt und 2019 erstmals auch in Neunkirchen im Saarpark-Center. Um den Tanz vorher zu üben, treffen sich Teilnehmer am Freitag, 11., und Freitag,  18. Januar, sowie am Freitag, 8. Februar, ab 16 Uhr im Landratsamt Neunkirchen, Saarbrücker Straße 1.  Dabei müsse die Choreographie nicht perfekt sein, dabei sein sei wichtig, um ein Zeichen zu setzen, so heißt es in der Mitteilung der Stadtpressestelle.

Infos: Telefon (0 68 21) 202-512

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort