Immer mehr Absagen für Karneval Rosenmontagsumzug in Neunkirchen steht auf der Kippe

Exklusiv | Neunkirchen · Der große Karnevalsumzug in Düsseldorf wurde verschoben. Viele andere bereits abgesagt. Ob der Rosenmontagsumzug in Neunkirchen stattfinden kann, ist unsicher. Nächste Woche könnte eine Entscheidung fallen.

Karneval im Saarland: Rosenmontag-Umzug in Neunkirchen steht auf Kippe
Foto: Jörg Jacobi

Es ist noch eine Weile hin bis zum 28. Februar, aber bereits jetzt müssen sich Karnevalisten mit diesem Datum, dem Rosenmontag, auseinandersetzen. Der große Umzug in Düsseldorf wurde angesichts hoher Inzidenzen und steigender Hospitalisierungsraten bereits in den Mai verlegt, andere sollen ebenfalls verlegt oder ganz abgesagt werden. Ob der Umzug in Neunkirchen stattfindet, ist ebenfalls fraglich.