Feuerwehr rückt wegen Kanister aus ans Neunkircher Rathaus

Neunkirchen · Gestern wurden durch einen städtischen Bediensteten gegen 13 Uhr unmittelbar hinter dem Tor zum Innenhof des Neunkircher Rathauses zwei nicht verschlossene Plastikkanister mit unbekanntem Inhalt vorgefunden. Nach Inaugenscheinnahme veranlasste das Ordnungsamt das Sicherstellen dieser Kanister durch die Freiwillige Feuerwehr , so die Stadt am Abend in einer Pressemitteilung. Die Behälter wurden gesichert und abtransportiert.

Später wurden dann vor der Gaststätte Europastube hinter dem Rathaus noch zwei weitere solche Kanister gefunden.

Auch diese wurden sichergestellt. Die Freiwillige Feuerwehr hat in einem Schnelltest die Stoffgruppe der Flüssigkeiten eingegrenzt. Sie waren offensichtlich ätzend, aber nicht hochgefährlich.

Es handelte sich nach Auskunft der Polizei um Reinigungsmittel. Die Neunkircher Inspektion sucht jetzt den oder die Übeltäter, die die vier Kanister im öffentlichen Raum abgestellt haben.

Hinweise an die Polizei Neunkirchen unter Telefon (0 68 21) 20 30.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort