Feuerwehr rettet hilflosen Mann aus Blies-Böschung

Neunkirchen · Kopfüber und schwer verletzt lag am Samstagmorgen ein 50-jähriger Neunkircher in der steilen Blies-Böschung in der Karl-Schneider-Straße. Wie die Feuerwehr mitteilt, war der Mann aus noch ungeklärter Ursache gestürzt. Zunächst war der Rettungsdienst vor Ort, die Leitstelle alarmierte gegen 9.45 Uhr den Neunkircher Löschbezirk. Zunächst wurde der Mann am Bliesufer medizinisch versorgt, dann mit einer Schleifkorbtrage aus dem schwierigen Terrain hinaufgezogen und ins Krankenhaus gebracht. Die Karl-Schneider-Straße war in Fahrtrichtung Lindenallee gesperrt. Während des Einsatzes behinderten mehrfach Schaulustige die Rettungskräfte. Etwa 30 Gaffer standen am anderen Bliesufer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort