Feuerwehr rettet Fischreiher mit einem Boot

Wellesweiler · Einen verletzten Fischreiher hat die Feuerwehr Neunkirchen am frühen Freitagabend aus dem Angelweiher in Wellesweiler gerettet. Das teilte Pressesprecher Christopher Benkert am Sonntag mit. Aufmerksame Passanten hatten den verletzten Vogel entdeckt.

Der Reiher hatte sich in einer alten Angelschnur verfangen, die von einem Baum herabhing. Aus eigener Kraft konnte der Wildvogel sich nicht mehr befreien. Die Leitstelle alarmierte kurz vor 18 Uhr zunächst den Löschbezirk Wellesweiler . Die Einsatzkräfte konnten den Vogel vom Ufer aus aber nicht erreichen. Daher wurde das im Löschbezirk Furpach stationierte Rettungsboot der Wehr angefordert. Mit diesem erreichten drei Feuerwehrmännern das mittlerweile völlig entkräftete Tier.

Mit einem Feuerwehrfahrzeug wurde der unterkühlte Vogel in eine nahe Tierklinik gebracht. Dort wird das Tier medizinisch versorgt und anschließend an eine Auffangstation für Wildtiere übergeben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort