1. Saarland
  2. Neunkirchen
  3. Neunkirchen

Feuer wütet in Garage und greift auf Haus über - keine Verletzten

Feuer wütet in Garage und greift auf Haus über - keine Verletzten

Spiesen-Elversberg. Einen Schaden von mehreren Zehntausend Euro hat ein Feuer am frühen Samstagmorgen in Spiesen-Elversberg angerichtet. Wie Kriminaldauerdienst Saarbrücken und Feuerwehr Spiesen-Elversberg mitteilten, war aus noch unbekannten Gründen die Garage einer Doppelhaushälfte in der Neunkircher Straße in Brand geraten. Das Feuer griff auf das dazu gehörende Haus über, wie es heißt

Spiesen-Elversberg. Einen Schaden von mehreren Zehntausend Euro hat ein Feuer am frühen Samstagmorgen in Spiesen-Elversberg angerichtet. Wie Kriminaldauerdienst Saarbrücken und Feuerwehr Spiesen-Elversberg mitteilten, war aus noch unbekannten Gründen die Garage einer Doppelhaushälfte in der Neunkircher Straße in Brand geraten. Das Feuer griff auf das dazu gehörende Haus über, wie es heißt. Durch die Hitze wurden auch der Rollladen eines Nachbarhauses und ein Hundeanhänger leicht beschädigt. Nach dem Stand der polizeilichen Ermittlungen wurden in der Garage Sperrmüll und sonstiger Unrat gelagert. Bei dem Brandgeschehen wurde niemand verletzt, heißt es weiter. Rund 50 Einsatzkräfte der Feuerwehr Spiesen-Elversberg und acht Löschzüge brachten den Brand laut Mitteilung zügig unter Kontrolle. Auch das THW war im Einsatz. Die Brandursache wird noch untersucht, so die Polizei. red/kes