Fest der Kulturen steht unter Motto „Mehr Miteinander“

Neunkirchen · Zu einem interkulturellen Fest auf dem Stummplatz, in der Stummstraße und der Pasteurstraße in Neunkirchen , lädt der Vereins Interkulturelles Haus Saar in Zusammenarbeit mit zahlreichen Vereinen, Initiativen und Bürgern ein.

Das Motto lautet: "Mehr Miteinander, weniger Nebeneinander". Die Schirmherrschaft hat Ministerpräsidentin Annegret Kramp-Karrenbauer übernommen, teilt der Verein mit.

Das Fest geht am Freitag und Samstag, 18. und 19. September, jeweils von 10 bis 24 Uhr über die Bühne. Mit über 30 Food- und Non-Food-Ständen bieten die Veranstalter nach eigenen Angaben eine spannende Plattform, die mit zahlreichen originellen Produkten aus verschiedenen Ländern ergänzt wird. Höhepunkt dieser Veranstaltung ist das Fest der Kulturen, das vielfältige und interkulturelle Veranstaltungs- und Ausstellungsprogramme aus den Bereichen Musik, Tanz, interkulturelle Begegnung, Kinderprogramm, Kunstwerk und Gesellschaft anbietet.

Den musikalischen Rahmen gibt Blingpoint, Kom-Kom Sunugal, Franco Jaqués und andere, die am Samstag, 19. September, ab 17 Uhr auf der Bühne des Stummplatz stehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort