Fastnachtsfeier für sozial Benachteiligte

Neunkirchen · Nur elf Proben konnte Funkenmariechen Valesca Krieger absolvieren. Aber ihr Auftritt bei der Fastnachtsfeier des Vereins Horizont gelang.

 Die Preisverleihung bei der sozialen Fastnachtsfeier des Vereins Horizont. Foto: Hans Krieger

Die Preisverleihung bei der sozialen Fastnachtsfeier des Vereins Horizont. Foto: Hans Krieger

Foto: Hans Krieger

Während der Fastnachtsfeier des Vereins Horizont Neunkirchen, ein Verein, der sich für sozial Benachteiligte einsetzt, ging auch bei Ortsvorsteher Volker Fröhlich der Hut herum. Ziel: möglichst schnell den Hut an den Nebenmann abzugeben. Es reichte immerhin für das Finale. Neben Büttenreden von Elke Rothaar, den Ratschweibern, Markus Reineke, Moni Schäfer und Emanze Isabell Krieger gab auch De Opa alias Hans Krieger Witze zum Besten. Zum ersten Mal war Valesca Krieger als Funkenmariechen dabei. Ziel des Vereins ist es, mehr Gardemädchen anzusprechen, die ein Handicap haben. Die Hipp Hopper Chipmunks bereicherten den Abend mit waghalsigen Kopfdrehungen, Salti und Überschlägen zu fetziger Musik. Das Prinzenpaar wurde auch von den rund 100 Gästen herzlich empfangen. Selbst der Zweier-Rat musste ran im Löffelspiel. Die Verantwortlichen des Vereins Horizont und der Club der Schwebelfreunde kürten mit Preisen, vom Stadtteilbüro zur Verfügung gestellt, Neinkeijes scheenschde Faasebootz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort