Saar-Narren legen nach Corona-Zwangspause los So wollen Faasebooze im Saarland wieder durchstarten

Neunkirchen · Die Pandemie hatte vergangenes Jahr den Narren an der Saar einen dicken Strich durch die Rechnung gemacht. Sitztungen, Maskenbälle, Umzüge: Nichts konnte so über die Bühne gehen, wie es die Feiernden mögen. Das soll diesmal anders werden. Und dafür haben sich die Fastnachter einiges vorgenommen.

 Das amtierende NKA-Prinzenpaar und VSK-Prinzenpaar des Jahres Carina I. und Nicolas I.

Das amtierende NKA-Prinzenpaar und VSK-Prinzenpaar des Jahres Carina I. und Nicolas I.

Foto: BeckerBredel

Dieses Jahr soll sie auf jeden Fall in Neunkirchen stattfinden, die große landesweite Sessionseröffnung. Das hat der Präsident des Neunkircher Karnevalsausschusses (NKA) Karl Albert der SZ auf Anfrage bestätigt. Drei Monate vorher ist Albert weitestgehend guter Dinge. Zumindest, was das „Was“ anbelangt. Die Frage bleibt alleine noch das „Wie“.