Fast 40 Veranstaltungen der Vereine im Hinblick auf die 1250-Jahrfeier

Wiebelskirchen · Mehrere Wiebelskircher Vereine und Institutionen werden im kommenden Jahr mit Veranstaltungen zum Jubiläumsprogramm anlässlich der 1250-Jahrfeier des Ortes beitragen. Das ist das Ergebnis einer bestens besuchten Vereinsbesprechung, zu der Ortsvorsteher Rolf Altpeter und der Heimat- und Kulturverein (HuK) am Donnerstag ins Kulturhaus eingeladen hatten.

Von der Silvesterparty im Kulturhaus zum offiziellen Auftakt der Festveranstaltungen bis zum Jubiläums-Adventssingen im Dezember 2015 sind von den Vereinen fast 40 Veranstaltungen terminiert, die alle unter dem Motto 1250 Jahre Wiebelskirchen stehen. Beigeordneter Sören Meng, der als Vertreter der Stadt dem Festausschuss des HuK angehört, kündigte in der Versammlung zudem an, dass es im Verlauf des Jubiläumsjahres einige Überraschungen geben wird. Einzelheiten wollte er noch nicht nennen. Alle Jubiläumstermine werden auf der Internetseite des HuK veröffentlicht. Sie werden auch in der Jubiläumsfestschrift enthalten sein, die im Dezember erscheinen wird.

www.huk-wiebelskirchen.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort