| 20:44 Uhr

Familienfest
Caritas veranstaltete wieder Familienfest der Kulturen

Neunkirchen. Im Rahmen der Interkulturellen Woche hatte der Caritasverband Schaumberg-Blies zum Familienfest in Neunkirchen eingeladen. Bereits zum dritten Mal hatte der Caritasverband eine solche interkulturelle Zusammenkunft von Familien organisiert, um aktiv dabei mitzuhelfen, dass noch mehr Gelegenheiten entstehen, sich in entspannter Atmosphäre kennenzulernen und miteinander ins Gespräch zu kommen.

So heißt es in der Pressemitteilung des Verbandes.


Mit seinem Familienfest möchte der Verband auch zum Ausdruck bringen, dass wichtige Teile seiner Hilfsangebote eben ganz zentral auf Familien ausgerichtet sind – und das „ganz selbstverständlich völlig unabhängig von ihrer Herkunft“, so Fachdienstleiter Thomas Hans.