Familiendrama trifft schwarze Komödie

Wiebelskirchen · Gleich zwei Mal ist Anfang Mai das Stück „Eine Familie“ im Kulturhaus in Wiebelskirchen zu sehen.

Nach dem großen Erfolg mit der Komödie "Funny Money" im letzten Jahr kommt der Theaterverein Spieltrieb aus Waldmohr jetzt mit dem Drama "Eine Familie" von Tracy Letts auf die Bühne des Kulturhauses in Wiebelskirchen. Nach der Premiere in Waldmohr (am 28./29. April) finden hier Aufführungen am Samstag, 6. Mai, 20 Uhr, und Sonntag, 7. Mai, 19 Uhr, statt.

Ein elfköpfiges Ensemble zeigt unter der Leitung von Sibille Sandmayer das Drama "Eine Familie", das schon unter dem Namen "Im August in Osage County" mit Starbesetzung verfilmt wurde. Tracy Letts hat mit "Eine Familie", das im mittleren Westen des heutigen Amerikas spielt, ein tragikomisches Familienepos geschrieben und verbindet die Theatertradition von Eugene O'Neill und Tennessee Williams mit dem ätzenden Humor der schwarzen Komödie. Es geht um Schuld, Selbstzerstörung, Alkohol, Inzest und unerfüllte Liebe. Um die Auflösung und den Untergang eines Familienclans im heutigen Amerika.

Richard Weston, Alkoholiker und pensionierter Professor, verschwindet spurlos. Die erwachsenen Töchter eilen mit ihren Männern und Kindern auf den Familiensitz, um ihrer Mutter Violet (Monika Groß) beizustehen. Es dauert nicht lange, und das Zusammentreffen wird zur Schlammschlacht.

Autor Tracy Letts erhielt für das Stück 2008 den Pulitzer-Preis.

Karten gibt es und an allen bekannten Vorverkaufsstellen. www.ticket-regional.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort