Fachausschuss von Bund und Ländern lehnt OTW-Kennzeichen ab

Ottweiler · Der Bund-Länder-Fachausschuss Fahrzeugzulassung hat die Wiedereinführung des Kennzeichens OTW für die Stadt Ottweiler beraten und abgelehnt. Dies hat das saarländische Verkehrsministerium jetzt dem Landkreis Neunkirchen mitgeteilt.

In dem Schreiben heißt es, dass "das Unterscheidungszeichen nicht für einen Teil des Verwaltungsbezirks festgelegt werden könnte".

Auf Grundlage eines Kreistagsbeschlusses hatte der Landkreis Neunkirchen gegenüber dem saarländischen Verkehrsministerium den Antrag gestellt, das Kennzeichen OTW für das Stadtgebiet von Ottweiler wieder zuzulassen, und darum gebeten, die Angelegenheit an den Bund-Länder-Fachausschuss weiterzugeben. Dem Kreistagsbeschluss vorangegangen war eine Befragung der Kommunen, die zum ehemaligen Gebiet des Landkreises Ottweiler gehört hatten.

Diese hatten - mit Ausnahme der Stadt Ottweiler - eine Wiedereinführung des Alt-Kennzeichens nicht unterstützt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort