„Faasenacht macht alle froh“

Neunkirchen · Die Narrhalla in Form des Kulturhauses bebte am Samstagabend. Der Karneval- und Kulturverein Blau-Gelb Wiebelskirchen hatte zur Ordensoirée geladen, und viele waren gekommen. Das Motto des Abends war auch Programm.

 Die Aktivengarde des Karneval- und Kulturvereins Blau-Gelb Wiebelskirchen begeisterte am Samstagabend mit ihrem Gardetanz. Foto: Detemple

Die Aktivengarde des Karneval- und Kulturvereins Blau-Gelb Wiebelskirchen begeisterte am Samstagabend mit ihrem Gardetanz. Foto: Detemple

Foto: Detemple

Großer Narrenbahnhof am Samstagabend in Wiebelskirchen. Proppenvoll war das Kulturhaus bei der Ordensoirée des Karneval- und Kulturvereins Blau-Gelb Wiebelskirchen (KuV). Unter den gut gelaunten Gästen auch die Neunkircher Tollitäten Prinz Fabian I. und ihre Lieblichkeit Prinzessin Denise I., die für ihre pointierte Rede - Der KuV ist ein Garant, für Faasenacht außer Rand und Band -, mit dem Sessionsorden der Blau-Gelben ausgezeichnet wurden.

,,Faasenacht macht Kinder froh und Erwachsene ebenso", so lautet das Sessionsmotto des Vereines und genau so fröhlich und lustig präsentiert sich der von Claus Zewe kreierte Sessionsorden. Zwei bestens gelaunte Narren, umringt von Sessionsmotto und Vereinsemblemen, unterstreichen ausgelassene Fröhlichkeit. Ein Höhepunkt der kurzweiligen Veranstaltung der Auftritt der Hofräte des KuV. Mit Walter Bellons Wiebelskircher Fastnachtshymne und Viva Colonia brachten sie die Narrhalla zum Beben. KuV-Präsident Klaus Jung konnte mit Andreas Stauter (Vermietung und Verpachtung Immobilien Stauter) einen neuen Gönner in den Kreis der Hofräte einführen. Tanzmariechen Antonia Brauner wurde für ihre elfjährige aktive Tätigkeit gewürdigt. Bestens aufgelegt auch die beiden Sitzungspräsidenten des Vereines Oliver Zangerle und Kurt Rein, die humorvoll durchs Programm führten und mit Babynahrungsverkostungen ehemalige NKA-Prinzenpaare vor wahre Dschungelprüfungen stellten.

Unter den Prinzenpaaren auch die Tollitäten der Session 2004/2005, Prinz Dirk I. und ihre Lieblichkeit Prinzessin Gaby I., (Dirk und Gaby Müller), die nach langer, schwerer Krankheit erstmals wieder auf der Bühne stehen konnte und mit stehenden Ovationen der Närrinnen und Narren im Saal begrüßt wurde. Für die sympathische Exprinzessin ein ganz bewegender Augenblick. ,,Diese Begrüßung unterstreicht den Zusammenhalt unserer großen Fastnachtsfamilie", betonte NKA-Präsident Karl Albert sichtlich ergriffen diesen bewegenden Moment. Musikalisch begeisterte die KUV-Musikgruppe Hörsturz die Soirée-Gäste, und mit viel Beifall wurde die Aktivengarde der Blau-Gelben, dritter der Saarlandmeisterschaften, für ihren gekonnt dargebotenen Gardetanz bedacht.

Die Kappensitzungen des KuV finden jeweils samstags am 24. und 31. Januar sowie am 7. Februar um 20.11 Uhr im Kulturhaus Wiebelskirchen statt. Kartenvorverkauf bei Tipp Treff Koretz, Keplerstraße 14 in Wiebelskirchen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort