Frühlings-Bilder Es blüht so bunt in den Gärten im Kreis

Von Elke Jacobi

 Diese Frühlingswiese aus dem Gellerbachtal bei Ottweiler, so schreibt Rosina Maul-Schäfer, wurde vor vielen Jahren angelegt, mit nur minimalen Pflegeeingriffen wurde sie der Natur überlassen.

Diese Frühlingswiese aus dem Gellerbachtal bei Ottweiler, so schreibt Rosina Maul-Schäfer, wurde vor vielen Jahren angelegt, mit nur minimalen Pflegeeingriffen wurde sie der Natur überlassen.

Foto: Rosina Maul-Schäfer

Letztes Mal haben wir uns auf Tierfotos beschränkt. Jetzt haben wir unter den vielen Fotos, die uns die Leser zu unserem Aufruf „So sieht der Frühling aus“ geschickt haben, einmal wunderschöne Blüten ausgesucht. Die Vielfalt ist wirklich einzigartig. Und wenn man – wie auf den Fotos dieser Seite – mal den Blick weg nimmt vom berauschenden Ganzen, dann sieht man gar wunderbare Kunstwerke, wie nur die Natur sie schaffen kann. Weiß und rosa sind die vorherrschenden Farben bei den Blüten, aus denen einmal Obst werden soll. So reichhaltig wird zurzeit geblüht – aber, wie ein Leser ja auch schon angemerkt hat: Hoffentlich können die Blüten auch bestäubt werden und hoffentlich erfriert nichts mehr, wie das im vergangenen Jahr der Fall war. Aber auch, wenn die Blüten keinen „Zweck“ erfüllen, nicht einmal zu Obst werden, sondern einfach nur schön sind, dann freut das unsere Sinne, und wir bangen um sie bei jedem Windstoß, der sie staubartig durch die Gärten wirbelt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort