Konzert in Wiebelskirchen Erstmals Adventskonzert des Heimatvereins

Wiebelskirchen · Eine Woche nach dem Weihnachtsmarkt lädt der Heimat- und Kulturverein Wiebelskirchen am Sonntag, 8. Dezember, 17 Uhr, zum Adventskonzert in die evangelische Kirche ein. Das vorweihnachtliche Musikereignis findet schon zum 41. Mal statt.

Aus dem bisherigen Adventssingen ist nach über 40 Jahren das Adventskonzert geworden. „In den Anfangsjahren war es überwiegend ein Konzert fast ausschließlich mit Chören, aber im Lauf der letzten Jahre ist aus dem Singen immer mehr ein Konzert geworden“, begründet Rudi Becker. Auch die Verantwortlichkeit ist neu, denn der Vorsitzende des Chors der Dreifaltigkeitskirche hat nach vier Jahrzehnten die Organisation des Adventskonzerts von Klaus Hoppstädter übernommen. Becker wird auch die Moderation übernehmen und er verspricht schon im Vorfeld ein abwechslungsreiches Konzert. Das Programm wird gestaltet vom Musikverein Harmonie unter der Leitung von Achim Fritz, vom Zupforchester Wiebelskirchen unter der Leitung von Werner Cappel, den Kolbe-Singers mit ihrer musikalischen Leiterin Judith Strauß, der Gruppe Joy mit ihrer Leiterin Susanne Dahlem, dem Chor der Dreifaltigkeitskirche samt Familienchor Vox (at) Anima unter der Leitung von Emanuel Drobczyk und Bruno Fischer an der Orgel. Pfarrer i.R. Gerhard Biederbeck wird mit Meditationen zum Programm beitragen. Der Eintritt ist frei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort