Erstes Neunkircher Baby Emma ist das erste Baby des Jahres in Neunkirchen

Neunkirchen · Es hat etwas gedauert, aber es kam dann doch: Das erste Baby in Neunkirchen heißt Emma. Das Mädchen erblickte am 1. Januar in der Neugeborenenstation der Marienhausklinik St. Josef in Neunkirchen-Kohlhof das Licht der Welt.

.

.

Foto: SZ

Am Freitag um 16 Uhr 30 war es soweit, die Hebamme Julia Witt und Dr. Hajjaj sowie das ganze Team freuten sich gemeinsam mit den Eltern über die Geburt des neuen Erdenbürgers. Was am Neujahrstag so zögerlich begann, entwickelte sich zu richtig arbeitsintensiven Tagen für die Geburtshilfestation um Leitern Tanja Kiefer. Bis gestern wurden 18 Kinder geboren, teilte Kiefer unserer Zeitung auf Anfrage mit. Wenn das kein optimistisches Zeichen für das neue Jahr ist, nach einem mehr als ungewöhnlichen 2020.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort