Erster Saisonsieg für die TuS-Frauen

Neunkirchen · Die Neunkircher TuS-Frauen haben am Samstagabend ihr erstes Heimspiel der neuen Saison in der Oberliga gewonnen. Der Aufsteiger feierte in der TuS-Halle einen 22:21-Sieg gegen die SG TSG/DJK Mainz-Bretzenheim II.

 Die Neunkircherin Nadine Bold (am Ball) verletzte sich beim knappen Sieg gegen die SG Bretzenheim II am Finger. Foto: Horst Klos

Die Neunkircherin Nadine Bold (am Ball) verletzte sich beim knappen Sieg gegen die SG Bretzenheim II am Finger. Foto: Horst Klos

Foto: Horst Klos

Das Spiel verlief dabei von Anfang an knapp. Der TuS führte vor rund 100 Zuschauern mit 4:1, ehe den Neunkircherinnen einige taktische und technische Fehler unterliefen und die Führung wechselte. "Die Spielerinnen waren etwas nervös, da beim Gegner auch zwei Akteurinnen aus der ersten Mannschaft mit dabei waren", sagte TuS-Trainer Mirko Pesic. Danach ging Neunkirchen wieder in Führung und lag zur Halbzeit mit 10:9 vorne.

Nach dem Wechsel zogen die Gastgeberinnen sogar auf 14:10 davon, ehe Bretzenheim nach einem verworfenen Neunkircher Siebenmeter wieder herankam. 30 Sekunden vor dem Ende bedeutete der Treffer zum 22:20 schließlich die Entscheidung. "Der Sieg war sehr, sehr wichtig", freute sich Pesic über die ersten Punkte im zweiten Saisonspiel. Wermutstropfen war, dass neben Anja Severin, die wegen einer Knieverletzung gegen die SG fehlte, jetzt noch eine weitere wichtige Spielerin ausfällt. Nadine Bold zog sich eine Verletzung am Finger zu, bekam eine Schiene. Damit könnten die personellen Voraussetzungen für das Derby am Samstag um 20 Uhr bei der DJK Marpingen besser sein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort