Vorm Kreistag Fünf Wochen Standortmanager Reden

Reden/Kreis Neunkirchen · Zum 1. April trat der Standortmanager Reden, Eric Schneider, sein Amt an. Die Kreistags-Mitglieder hörten nun eine erste Bilanz.

Eric Schneider in Verantwortung am Erlebnisort Reden
Foto: Heike Jungmann

Über mangelnde Anfragen konnte sich der neue Standortmanager in Reden, Eric Schneider, nicht beklagen. „Die ersten vier Wochen ging das querbeet“, erzählte der 52-Jährige den Kreistagsmitgliedern in dessen jüngster Sitzung. Von Anfragen zum Erhalt der Dampfmaschine über die Population der Nilgänse in den Wassergärten bis hin zu administrativen Fragen habe das gereicht. Sein Büro hat Schneider in den Räumen des Tourismus- und Kulturzentrale. Fremd ist ihm die Umgebung keineswegs, war er doch 20 Jahre im Bereich Tourismus tätig, davon die vergangenen zwei in Gondwana. Zurzeit, so erzählte Schneider im Sitzungssaal in der Saarbrücker Straße, sind die Verträge mit IKS und Zweckverband im Abschluss. Er sei zudem dabei, mit den einzelnen Partnern am Standort Kontakte zu pflegen, deren Probleme zu eruieren. Regelmäßiger Austausch sei da geplant.