1. Saarland
  2. Neunkirchen
  3. Neunkirchen

Erfolgreiches Jahr für Targobank Neunkirchen

Lokale Wirtschaft : Erfolgreiches Jahr für Targobank

(red) Die Targobank Neunkirchen blickt nach eigenen Angaben auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2019 zurück. Insbesondere im Geschäft mit Konsumentenkrediten konnte das Geldinstitut Zuwächse verzeichnen.

So hat die Filiale in Neunkirchen zum Stichtag 31. Dezember Konsumentenkredite über 79,9 Millionen Euro vergeben – ein Plus von rund 17 Prozent im Vergleich zum Vorjahr.

Ungeachtet der auch im Jahr 2019 anhaltenden Niedrigzinsphase blieben die Spareinlagen in Neunkirchen mit 8,4 Millionen Euro stabil. Das Volumen der Tagesgelder betrug 16,4 Millionen Euro. In Festgeldern hatten die Kunden in Neunkirchen 13,9 Millionen Euro angelegt – ein Zuwachs von 17 Prozent. „Alternative Anlageformen waren im vergangenen Jahr stark nachgefragt. In Neunkirchen konnten wir unser Depotvolumen um 23 Prozent auf 54,7 Millionen Euro ausbauen“, sagt Filialleiterin Alexandra Franz. In Neunkirchen betreute die Bank zum 31. Dezember insgesamt rund 16 400 Kunden und führte 4900 Girokonten.

www.targobank.de