Hockey HTC Neunkirchen peilt gleich zwei Titel an

Neunkirchen · Damen besiegen im letzten Spiel des Jahres den härtesten Konkurrenten. Herren sind auf Kurs zum direkten Wiederaufstieg.

  HTC-Chef Peter Bäsel kann derzeit zufrieden auf die Tabelle blicken. Foto: sho

HTC-Chef Peter Bäsel kann derzeit zufrieden auf die Tabelle blicken. Foto: sho

Foto: Stefan Holzhauser

Die Hockeyspieler des HTC Neunkirchen dürfen auf einen perfekten Jahresabschluss zurückblicken. Sowohl die Damen (Oberliga) als auch die Herren (1. Verbandsliga) bestritten am Wochenende vor Weihnachten in der Sporthalle Wellesweiler wichtige Heimspiele. Bei den Damen kam es zwischen den bis dahin verlustpunktfreien Teams des HTC Neunkirchen und der TG Frankenthal II zum absoluten Spitzenspiel. Am Ende konnten sich die Saarländerinnen mit 4:2 (3:1) durchsetzen. Damit führen sie nun die Tabelle mit zwölf Zählern vor dem einzig verbliebenen Konkurrenten aus Frankenthal (neun Punkte) an.