Elversberg ringt der Post neue Briefkästen ab

Elversberg. Nach langen Verhandlungen mit der Deutschen Post sind nun neue Briefkästen in Elversberg installiert worden. Die Post hatte vor Jahren alle Briefkästen bis auf drei - an der alten Post, an der Postfiliale und Am Ring - abmontiert. Nun hatte die Post zum dritten Mal an den Ortsrat den Antrag auf Postablagekasten für die Briefträger gestellt

 Ortsvorsteher Lothar Engelbreth an einem der neuen Briefkästen am Alten Markt. Foto: VA

Ortsvorsteher Lothar Engelbreth an einem der neuen Briefkästen am Alten Markt. Foto: VA

Elversberg. Nach langen Verhandlungen mit der Deutschen Post sind nun neue Briefkästen in Elversberg installiert worden. Die Post hatte vor Jahren alle Briefkästen bis auf drei - an der alten Post, an der Postfiliale und Am Ring - abmontiert. Nun hatte die Post zum dritten Mal an den Ortsrat den Antrag auf Postablagekasten für die Briefträger gestellt. Jedes Mal forderte der Ortsrat, mindestens drei neue Briefkästen als Gegenleistung dafür aufzustellen. Jetzt habe die Post dem Ansinnen des Elversberger Ortsrates auf die zusätzlichen Briefkästen entsprochen, teilt Ortsvorsteher Lothar Engelbreth mit. Die neuen Standorte der Briefkästen befinden sich am Alten Markt, für die Wohnbezirke der Vogelsiedlung, die Flitsch und die Neunkircherstraße, in der Spieserstraße, für den unteren Teil von Elversberg, und an der Schulturnhalle für den oberen Teil von Elversberg. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort