Elektropop mit viel Gefühl

Neunkirchen · Mit ihrem Lied „Echt“ stürmten Glasperlenspiel vor vier Jahren in die Hitparaden. Seitdem hat sich das Duo etabliert und sorgt auch live regelmäßíg für volle Hallen. Am 1. Oktober sind sie in der Gebläsehalle zu erleben.

 Carolin Niemczyk und Daniel Grunenberg sind Glasperlenspiel. Foto: band/Kulturgesellschaft

Carolin Niemczyk und Daniel Grunenberg sind Glasperlenspiel. Foto: band/Kulturgesellschaft

Foto: band/Kulturgesellschaft

Elektropop mit Glasperlenspiel erwartet die Neunkircher und ihre Gäste am Samstag, 1. Oktober, ab 20 Uhr in der Gebläsehalle. Die Chartstürmer sind im Rahmen der Neunkircher Nächte zu erleben.

"Ich will, dass er perfekt ist; dass er echt ist", so besangen Glasperlenspiel mit ihrer Hit-Single "Echt" vor vier Jahren diesen einen besonderen Moment, der in der Folge zu einer beispiellosen Karriere wurde. Vier goldene Schallplatten, gefeierte Konzerte, zahlreiche Auszeichnungen - Carolin Niemczyk und Daniel Grunenberg haben sich mit ihrem einnehmenden Elektropop eine eigene Nische geschaffen, so die Veranstalter. "Tag X", das aktuelle Album von Glasperlenspiel, geht jedoch noch einen Schritt weiter: Die Kombination aus musikalischem Anspruch und Authentizität ist geblieben, doch Caro und Daniel haben sich nicht nur als Texter und Songschreiber weiterentwickelt, sondern auch ihren gewachsenen Live-Erfahrungen Rechnung getragen und ihren Sound um eine organische Facette erweitert.

Karten sind zum Preis von 28,50 Euro bei allen Vorverkaufsstellen von Ticket Regional, Ticketmaster und CTS Eventim (auch bei allen Pressezentren von Wochenspiegel und Saarbrücker Zeitung), unter der Tickethotline (06 51) 9 79 07 77 sowie online unter www.nk-kultur.de/halbzeit erhältlich. Der Preis an der Abendkasse beträgt 30 Euro. Familientickets sind zum Preis von 99 Euro und VIP-Tickets inklusive Meet & Greet und früherem Einlass zum Preis von 49,90 Euro exklusiv über Ticketmaster erhältlich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort