Eispalast, Karussells und Losbuden sorgten für Kirmes-Nostalgie

Wiebelskirchen · Hoch hinaus ging es am Wochenende auf der Wiebelskircher Pfingstkirmes. Ein Autoscooter, lustige Kinderkarussells der unterschiedlichen Art, Schießstände, Losverkäufer, ein kleines Bierzelt, diverse Schluck- und Schlemmerstände und wie schon in den 1960er Jahren der beliebte Klein's Eispalast sorgten auf dem Festplatz für Jahrmarktatmosphäre der ursprünglichen Art.Ortsvorsteher Rolf Altpeter hatte die Kirmes am Samstagabend mit dem Fassanstich eröffnet und dabei allen Schaustellern gedankt, dass sie trotz der Überschwemmung des Kirmesplatzes vor zwei Jahren mit beträchtlichen materiellen Schäden der Wiebelskircher Kirmes die Treue halten.Am Wochenende waren derartige Witterungskapriolen nicht zu befürchten, stattdessen herrschte insbesondere am vergangenen Sonntag beim traditionellen Familientag auf der Pfingstkirmes guter Besuch.

 Die bunten Fahrgeschäfte auf dem Kirmesplatz in Wiebelskirchen begeisterten kleine und große Besucher. Foto: Heinz Bier

Die bunten Fahrgeschäfte auf dem Kirmesplatz in Wiebelskirchen begeisterten kleine und große Besucher. Foto: Heinz Bier

Foto: Heinz Bier

Vornehmlich die kleinen Besucher hatten ihren Spaß am Steuer von Feuerwehr- oder Polizeiautos, auf der Berg- und Talbahn oder im Walt-Disney-Karussell in luftiger Höhe.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort