Eiszeit im Kreis Neunkirchen Von Süßkartoffeleis bis zu goldener Milch

LandKreis Neunkirchen · Auch in Zeiten der Corona-Krise: Eiscafés im Landkreis verwöhnen die Gäste zum Start in die neue Saison mit ausgefallenen Kreationen. Ob die Sorten dann auch in den Verkauf kommen, das testen Familienmitglieder und Stammkunden als erste.

 Bruno Marino vom Eiscafé Fortunella in Furpach präsentiert seine neue Eissorte Yogurette.

Bruno Marino vom Eiscafé Fortunella in Furpach präsentiert seine neue Eissorte Yogurette.

Foto: Christine Schäfer

Auch wenn die Eiscafés im Landkreis Neunkirchen derzeit aufgrund der staatlichen Verordnung zur Eindämmung der Corona-Pandemie noch geschlossen sind, braucht niemand auf ein leckeres Eis zu verzichten. Die Inhaber der meisten Eiscafés bieten ihre kühlen Köstlichkeiten im Straßenverkauf an und haben auch die Zeit genutzt, um die Gäste mit neuen sommerlichen Kreationen zu überraschen. Venedig, die Lagunenstadt im Norden Italiens, scheint übrigens etlichen Eiscafés im Landkreis Neunkirchen als Namensgeberin zu dienen, wie sich im Laufe der SZ-Umfrage zeigte.