Retrospektive Eintritt zur Ausstellung mit Kimoto-Werken frei

Neunkirchen · Bei der Eröffnung des KULT.Kulturzentrum Neunkirchen hatte sich der Künstler Seiji Kimoto sehr angetan gezeigt von der neuen Städtischen Galerie. Der SZ gegenüber hatte er damals auf Nachfrage bestätigt, dass es ihm eine große Ehre wäre, hier auszustellen. In diesem Jahr nun ist es bereits so weit. Anlässlich seines 80. Geburtstages würdigt die Städtische Galerie Neunkirchen mit einer Ausstellung das Lebenswerk des japanischen Künstlers, der seit mehr als vier Jahrzehnten in Wiebelskirchen lebt. Der Eintritt zu der Ausstellung ist natürlich frei, wie das bei allen Ausstellungen der Städtischen Galerie der Fall ist. In unserer gestrigen Ausgabe hieß es versehentlich, dass acht Euro Eintritt zu bezahlen seien. Diese acht Euro werden allerdings nur fällig am Freitag, 24. November. Dann findet um 18 Uhr in der Galerie die Veranstaltung „Rakusho - Klingende Zeichen“ statt. Es handelt sich laut Pressemitteilung dabei um ein ästhetisch-musikalisches Erlebnis mit Seiji Kimoto (Kalligrafie) und Rudolf Schaaf (Kontrabass).

Eröffnung ist am Freitag, 20. Oktober, 19 Uhr. Kostenlose öffentliche Führungen: Sonntag, 5. November, und Sonntag, 3. Dezember, jeweils 15 Uhr; Künstlerführung Samstag, 16. Dezember, 16 Uhr, statt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort