Impfliste Einträge in Impfliste sind möglich

Neunkirchen · (red) Personen, die über 80 Jahre alt sind, sich aber noch nicht für eine Corona-Impfung angemeldet haben, können dies weiterhin tun, teilt die Stadt Neunkirchen mit. „Der Stichtag 25. Januar galt nur für die erste Verlosung der Impftermine im Saarland,“ erläutert Oberbürgermeister Jörg Aumann.

 Foto: Andrew Matthews/PA Wire/dpa

Foto: Andrew Matthews/PA Wire/dpa

Foto: dpa/Andrew Matthews

Wer zur Priorisierungsgruppe 1 zählt, mindestens 80 Jahre alt ist und sich – aus welchen Gründen auch immer – bislang noch nicht zur Impfung angemeldet hat, kann dies auch weiterhin tun. Zwar ist die erste Impfliste bereits abgeschlossen, es wurde aber unmittelbar eine zweite Liste begonnen, nach dem im Anschluss Termine vergeben werden, wenn die erste Liste abgearbeitet ist. Bislang wurden bereits über 30 000 Corona-Impfungen im Saarland durchgeführt. „Auch wenn derzeit viel über den Mangel an Impfstoff berichtet wird und auch noch nicht allen Personen auf der ersten Liste ein Termin mitgeteilt wurde, so ist es doch wichtig, dass sich möglichst viele impfen lassen, um die sogenannte Herdenimmunität zu erreichen,“ wirbt Oberbürgermeister Jörg Aumann.

Es gibt immer noch mehrere Möglichkeiten, sich zur Impfung anzumelden. Das Online-Buchungssystem findet man auf impfen.saarland.de. Eine Anmeldung ist auch telefonisch über eine Hotline möglich: Tel. (06 81) 5 01 44 22 oder (08 00) 9 99 15 99.

Wer Hilfe bei der Anmeldung braucht oder einen Fahrdienst in Anspruch nehmen muss, kann sich auch an die Stadt Neunkirchen, Amt für Soziale Dienste, Kinder, Jugend und Senioren wenden. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Rathauses stehen montags bis freitags von 8.30 Uhr bis 12 Uhr erreichbar. Frau Jost (0 68 21) 20 21 80), Frau Reif (0 68 21) 20 24 17 und Herr Gerlach (0 68 21) 20 24 31 zur Verfügung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort