Einladung zum Fest in die Schlossstraße

Neunkirchen · . Am Sonntag, 31. Mai, wird das Viertelfest der Neunkircher Stadtmitte in der Schlossstraße gefeiert. Oberbürgermeister Jürgen Fried eröffnet das große Straßenfest um 11 Uhr. Bis 18 Uhr können hier große und kleine Gäste einen kurzweiligen Nachmittag verbringen.Die Bürgerinitiative Neunkirchen Stadtmitte und das Deutsche Rote Kreuz, Ortsverband Neunkirchen , laden in Kooperation mit dem Stadtteilbüro unter dem alljährlichen Motto "Nicht abtauchen!

Mitmachen! Ich bin dabei!" Neunkircherinnen und Neunkircher aller Nationalitäten zum Feiern in die Stadtmitte ein.

Wie in den Vorjahren lässt das Programm nichts zu wünschen übrig, wie die Stadtpressestelle mitteilt. Insgesamt 30 Vereine und Organisationen bieten Musik, Tanz, Wissenswertes und verschiedene Köstlichkeiten an. "Wir haben türkische Leckereien, Schwenker und Rostwürstchen aber auch Kaffee und Kuchen im Angebot und natürlich achten wir darauf, dass die Preise sehr familienfreundlich sind," stellt Horst Eckel vom DRK fest.

Auch, wer etwas gewinnen will, kommt auf seine Kosten. Eine Tombola mit interessanten Preisen erwartet die Gäste des Viertelfestes. "Außerdem können Kinder ihre ausrangierten Spielsachen verkaufen. Die Stellplätze für die Waren sind kostenlos. Junge Aussteller sollten sich aber beim Stadtteilbüro telefonisch anmelden, darauf weist Ulrike Heckmann als erste Vorsitzende der Bürgerinitiative Stadtmeitte Neunkirchen hin.

Anmeldung zum Kinderflohmarkt und weitere Informationen zum Viertelfest: Stadtteilbüro, Telefon (0 68 21) 91 92 32.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort