Einbruch im Ellenfeld: Hausmeister verhindert noch Schlimmeres

Neunkirchen · Eine nicht unerhebliche Menge unterschiedlichen Diebesgutes haben noch unbekannte Täter aus der Geschäftsstelle im Neunkircher Ellenfeldstadion gestohlen. Wie die Polizei mitteilt, hatten sich die Täter am Mittwoch gegen 0.30 Uhr Zutritt zum Stadion am Mantes-La-Ville-Platz verschafft. Sie überstiegen einen Zaun und hebelten ein Kellerfenster auf. Im Innern des Stadions hebelten sie die Tür zur Geschäftsstelle auf. Von dort wurden eine bislang unbekannte Anzahl an Alkoholika, diverse Schlüssel des Vereins und Softwareprogramme entwendet.

Als die Täter versuchten, die tür zur Hausmeisterwohnung aufzuhebeln, hörten der Hausmeister und seine Lebensgefährtin das und verständigten die Polizei . Noch vor Eintreffen der Polizei waren der oder die Täter aber geflüchtet. Eine Sachschadenshöhe war bislang nicht zu ermitteln, wird ersten Erkenntnissen zufolge laut Polizei jedoch nicht nur unerheblich ausfallen.

Zeugenhinweise: Telefon (06821) 2030

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort