Einbrecherbande vergisst Auto vor dem Wibliohaus

Wiebelskirchen · Seit über sechs Wochen steht ein blauer Ford Focus mit Saarbrücker Kennzeichen auf einem Parkstreifen vor dem Wibilohaus in der Wiebelskircher Ortsmitte. Nach Angaben eines dortigen Imbissbetreibers gehört das Fahrzeug zu einer vierköpfigen Einbrecherbande, die am Abend des 14. Februar in ein Wohn- und Geschäftshaus am Wibiloplatz eingestiegen war.

 Das Auto einer Einbrecherbande steht seit dem 14. Februar vor dem Wibilohaus in der Wiebelskircher Ortsmitte. Foto: Heinz Bier

Das Auto einer Einbrecherbande steht seit dem 14. Februar vor dem Wibilohaus in der Wiebelskircher Ortsmitte. Foto: Heinz Bier

Foto: Heinz Bier

Die Einbrecher wurden damals jedoch bei ihrem Vorhaben gestört und versuchten die Flucht zu ergreifen, was aber nur dreien von ihnen gelang. Ein vierter Beteiligter stürzte beim Fluchtversuch von einem Balkon auf den Bürgersteig und verletzte sich schwer. Das Auto ließen die Täter bei ihrer überstürzten Flucht zurück und haben seitdem anscheinend keinen Versuch unternommen, das Auto wieder in ihren Besitz zu bringen. Wie Anja Leinenbach vom Kriminaldienst Neunkirchen auf SZ-Anfrage mitteilt, sind die Halterermittlungen abgeschlossen worden, allerdings sei die Fahrzeughalterin nicht mehr in Deutschland gemeldet. Die Stadt Neunkirchen habe nun den Auftrag, das Fahrzeug zu entfernen, erklärte die Kriminalbeamtin.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort