Einbrecher nutzen Abwesenheit von Hausbewohnern

Neunkirchen · Eine böse Überraschung erlebten die Bewohner eines dreigeschossigen Einfamilienhauses in der Wiebelskircher Kuchenbergstraße, als sie am Montag von einem dreitägigen Urlaub zurückkehrten. Einbrecher hatten die Abwesenheit genutzt, um über ein aufgehebeltes Fenster in das Haus zu gelangen.

Über das Ausmaß der Schäden und das Diebesgut konnte die Polizei gestern noch keine Angaben machen. Es war der erste Einbruch , der der Neunkircher Polizei seit der Serie am Biedersberg Mitte November gemeldet worden ist (die SZ hat berichtet). Damals hatte die Polizei verstärkt Präsenz gezeigt und die Bürger bei einer Versammlung im Tennisheim und mit Flyern von Haus zu Haus informiert. Auch jetzt werden eventuelle Zeugen gebeten, sich unter Telefon (06821) 20 30 zu melden, falls sie zwischen Samstag und Montag etwas Verdächtiges in der Kuchenbergstraße bemerkt haben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort