Ein Weltstar in der Gebläsehalle

Neunkirchen · Am Donnerstag, 19. Januar, gastiert die SWR-Big-Band zusammen mit dem amerikanischen Weltstar Curtis Stigers ab 20 Uhr in der Neuen Gebläsehalle Neunkirchen.

 Die SWR-Big-Band kommt mit Weltstar Curtis Stigers nach Neunkirchen. Foto: Veranstalter

Die SWR-Big-Band kommt mit Weltstar Curtis Stigers nach Neunkirchen. Foto: Veranstalter

Foto: Veranstalter

Jährlich tritt die SWR-Big-Band mit Jazz-Produktionen mit renommierten amerikanischen Arrangeuren und Solisten in Erscheinung. Nun wird die Big Band zusammen mit US-Superstar Curtis Stigers zu Gast in Neunkirchen sein. Curtis Stigers, der Sänger, Saxophonist und Songwriter, führt seit über zwanzig Jahren eine erfolgreiche Karriere jenseits allen Schubladendenkens.

Er tourte mit Popgrößen wie Eric Clapton , Elton John und Prince, in den Neunzigern gelangen ihm Welthits wie "I Wonder Why", "Never Saw a Miracle", die schon zu echten Klassikern im Genre Popballaden geworden sind, so der Veranstalter. In Deutschland wurde er zweimal mit dem Jazz Echo ausgezeichnet, aktuell hört man ihn im Titelsong "This Life" in der amerikanischen TV-Kult-Serie "Sons of Anarchy". 17 Musiker und ein Sound, der überzeugt - das ist die SWR-Big-Band . Sie wurde mehrfach für den Grammy nominiert und zählt zu einer der besten Big Bands der Welt.

Karten für die Veranstaltung sind zum Preis von 39,50 Euro/35,10 Euro/29,60 Euro bei allen Vorverkaufsstellen von Ticket Regional, CTS Eventim und ADticket/Reservix (u. a. bei allen Pressezentren von Wochenspiegel und Saarbrücker Zeitung), unter der Tickethotline (0651) 9 79 07 77 sowie unter www.nk-kultur.de/halbzeit erhältlich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort