Ein vielfältiger Superstar der Wortakrobatik

Neunkirchen · Am Mittwoch, 8. Februar, gastiert der US-Hip-Hopper Astronautalis ab 20 Uhr in der Stummschen Reithalle in Neunkirchen . Astronautalis war der erste Rapper, der auf der Biennale in Venedig nicht nur performte, sondern auch ausstellte. Während er nebenbei als Reiseschriftsteller , Fotograf und Harleyfahrer von sich reden macht, hat der Wortakrobat seinen Hybrid aus HipHop, Indierock und Punk über ein Jahrzehnt lang auf Hochglanz poliert. Beim fünften Album "Cut The Body Loose" schaut er in jede Ecke der musikalischen Vergangenheit des amerikanischen Südens. Er widmet sich dem traditionellen New-Orleans-Jazz von Allen Touissant und Professor Longhair genauso wie dem Hill Country Blues von Mississippi Fred McDowell , den nächtlichen Trips von Dr. John und sogar den legendären Marching Bands .

Karten gibt es für 13,70 Euro bei allen Vorverkaufsstellen von Ticket Regional (unter anderem bei allen Pressezentren von Wochenspiegel und Saarbrücker Zeitung), Tickethotline (0651) 9 79 07 77 sowie unter: www.nk-kultur.de/halbzeit . Der Preis an der Abendkasse beträgt 15 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort