Pensionärsverein Ein Treffpunkt für Jung und Alt

Furpach · In der Awo-Begegnungsstätte feierten die Furpacher Pensionäre ihr 50-jähriges Vereinsbestehen mit vielen Gästen.

 Zahlreiche Gratulanten überbrachten dem Pensionärverein Furpach anlässlich des 50-jährigen Jubiläums ihre Glückwünsche.

Zahlreiche Gratulanten überbrachten dem Pensionärverein Furpach anlässlich des 50-jährigen Jubiläums ihre Glückwünsche.

Foto: Jörg Jacobi

Der Pensionärsverein Furpach hatte anlässlich seines 50-jährigen Jubiläums geladen und alle kamen. In der Begegnungsstätte der Awo im Hofgut Furpach wurden Reden gehalten und gefeiert. Die Vorsitzenden des Vereins, Karin Hans, begrüßte die zahlreichen Gäste. Neunkirchens Bürgermeister Jörg Aumann, Ortsvorsteher Klaus Becker, Stadträte, Ortsratsmitglieder, Heimatverein und die Vorstände der ortsansässigen Vereine überbrachten Glückwünsche zum halben Jahrhundert.

Am 7. Juli 1967 fand im Gasthaus „Zur Quelle“ die Vereinsgründung statt. 44 Gründungsmitglieder waren damals von der Idee überzeugt. Heute zählt der Furpacher Pensionärsverein über 120 Mitglieder im Alter von 25 bis 92 Jahren. Karin Hans leitet seit neun Jahren den Verein. Ihr ist es wichtig, das sich junge und ältere Menschen treffen, sich austauschen und gemeinsam Aktivitäten veranstalten. So wird noch in diesem Jahr das große Jubiläum mit einem Oktoberfest zünftig gefeiert. Aus dem Verein heraus hat sich auch ein “Stammtisch” gebildet. Einmal im Monat werden örtliche Lokalitäten besucht, um über Altes und Neues zu schwätzen. Auch ist es ein Bestreben des Vereins, die anderen Vereine bei ihren Veranstaltungen zu unterstützen. Am ersten Dienstag eines Monats findet die Mitgliederversammlung des Pensionärsvereins immer in der Awo Begegnungsstätte statt. Am morgigen Dienstag wird dort mit allen Mitgliedern das große Jubiläum gefeiert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort