Ein Abend mit ganz besonderem Nährwert

Neunkirchen · Essen darf sogar Spaß machen, und über unser Ernährungsverhalten können wir herzlich lachen. Zumindest dann, wenn Gesundheitsexperte Patric Heizmann den ewigen Kampf zwischen Kopf und Bauch in seiner Show erklärt.

 Patric Heizmann weiß, wie Tomaten gedeihen. Foto: Kulturgesellschaft

Patric Heizmann weiß, wie Tomaten gedeihen. Foto: Kulturgesellschaft

Foto: Kulturgesellschaft

Gesundheitsexperten gibt es viele, Patric Heizmann nur einmal. Am Mittwoch, 28. September, ist der Entertainer ab 20 Uhr mit seinem neuen Bühnenprogramm "Essen erlaubt!" zu Gast in der Neuen Gebläsehalle in Neunkirchen /Saar.

Keine Panik! Die gute Nachricht gleich vorweg: Essen ist erlaubt. Es darf sogar Spaß machen. "Früher kam auf den Tisch, was der Acker vor der Haustür gerade so hergab, heute gibt's die ganze Welt im Supermarkt - jederzeit verfügbar, kuchenfertig und vakuumverpackt", umreißt Heizmann unseren tagtäglichen Luxus. Saisonale Unterschiede im Angebot sind kaum wahrzunehmen. Was bei uns zurzeit nicht reift, lassen wir einfliegen. Egal, ob Obst oder Gemüse, Verfügbarkeit das gesamte Jahr über.

Mit seinem neuen Programm "Essen erlaubt!" drückt er der inneren Stimme das Megaphon in die Hand, lässt die Organe sprechblasengleich miteinander kommunizieren und widmet sich dem ewigen Kampf zwischen Kopf und Bauch. Von Werbedruck bis Designer-Food, von Palao-Diät bis Frutariertum - Heizmann beißt sich durch Trends, Ersatzreligionen und andere gesellschaftliche Entwicklungen: mit profundem Fachwissen, vor allem aber voller Humor. So kündigt es der Veranstalter in seinem Hinweis auf den Auftritt des Ernährungsunterhalters an.

Karten für 23 Euro bei Ticket Regional und CTS Eventim, unter der Tickethotline (06 51) 9 79 07 77 sowie online unter: www.nk-kultur.de/halbzeit erhältlich. Der Preis an der Abendkasse beträgt 25 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort