| 20:04 Uhr

Ehrung
Jede Menge Ehr’ für die Wehr

Kreisbrandinspektor Werner Thom ehrte die Wehrleute des Kreises für 25- bis 60-jährige Mitgliedschaft.
Kreisbrandinspektor Werner Thom ehrte die Wehrleute des Kreises für 25- bis 60-jährige Mitgliedschaft. FOTO: Jörg Jacobi
Neunkirchen. Auszeichnungen gab es auf Kreisebene und für die städtischen Wehren Neunkirchens. Eine Überraschung erhielt Franz-Josef Kuhn. Von Jörg Gustav Jacobi-Vogelgesang

Zahlreiche Beförderungen, Ehrungen und Verabschiedungen in die Alterswehr waren kürzlich im Robinsondorf Furpach Programm. Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr erwartete ein Abend, der sie für ihre langjährige, professionelle Arbeit in der Wehr auszeichnete. Über 70 Wehrmänner und -frauen aus Neunkirchen Stadt und Kreis konnten an  ihre Auszeichnungen entgegen nehmen. Es ehrten und beförderten für die Stadt Bürgermeister Jörg Aumann, die Ortsvorsteher von Furpach/Kohlhof/Ludwigsthal, Klaus Becker, von Wiebelskirchen/Hangard Münchwies, Rolf Altpeter, und Stadtmitte, Volker Fröhlich, für 20- bis 50-jährigen Dienst bei der Freiwilligen Feuerwehr. Bereits seit 40 Jahren sind Stefan Enderlein, Stephan Falk und Thomas Keller, alle Löschbezirk Wiebelskirchen, in der Wehr. Klaus Dieter Werny vom Löschbezirk Ludwigsthal ist bereits seit 50 Jahre dabei.


Kreisbrandinspektor Werner Thom ehrte die Wehrleute des Kreises für 25- bis 60-jährige Mitgliedschaft. Johannes Molter, Klaus Charrois, Markus Wier, Stefan Enderlein, Stephan Falke, Thomas Keller erhielten die Auszeichnung für 45 Jahre. Für 50 Jahre wurden geehrt Karl Heinz Rau, Klaus Dieter Werny und Karlheinz Braun. 60 Jahre sind schon Herbert Sielemann und Gottfried Enderlein bei der Feuerwehr tätig. In die Alterswehr wurde Alexander Keil, Johannes Bechtel, Stephan Falke und Franz Josef Kuhn übernommen.

Die Überraschung des Abends aber war dann die Verleihung der Floriansplakette die Kreisbrandinspektor Werner Thom und Hauptbrandmeister Stefan Enderlein an Franz Josef Kuhn vom Löschbezirk Wellesweiler verliehen. Kuhn, der jetzt in der Alterwehr tätig ist, wurde auch noch zum Ehrenwehrführer ernannt.



Bürgermeister Jörg Aumann und die Ortsvorsteher Volker Fröhlich (Stadtmitte) Klaus Becker (Furpach/Kohhlhof/Ludwigstal) und Rolf Altpeter (Wiebelskirchen, Hangard, Münchwies) ehrten zahlreiche Feuerwehrkameraden.
Bürgermeister Jörg Aumann und die Ortsvorsteher Volker Fröhlich (Stadtmitte) Klaus Becker (Furpach/Kohhlhof/Ludwigstal) und Rolf Altpeter (Wiebelskirchen, Hangard, Münchwies) ehrten zahlreiche Feuerwehrkameraden. FOTO: Jörg Jacobi
Kreisbrandinspektor Werner Thom und Hauptbrandmeister Stefan Enderleinverliehen die Floriansplakette an Franz Josef Kuhn (LB Wellesweiler).
Kreisbrandinspektor Werner Thom und Hauptbrandmeister Stefan Enderleinverliehen die Floriansplakette an Franz Josef Kuhn (LB Wellesweiler). FOTO: Jörg Jacobi