| 20:04 Uhr

Ehrung
Dankeschön an alle Unterstützer

Ehrungsbild (von links): Inge Hans, Ministerpräsident Tobias Hans, Ortsverbandsvorsitzender Thomas Hans und Maria Basler.
Ehrungsbild (von links): Inge Hans, Ministerpräsident Tobias Hans, Ortsverbandsvorsitzender Thomas Hans und Maria Basler. FOTO: Carolinge Collet / Caroline Collet
Münchwies. Beim Herbstfest der CDU in Münchwies bedankte sich die Partei bei ihren Helfern.

Der CDU-Ortsverband Münchwies hat kürzlich zum traditionellen Herbstfest eingeladen. Dieses Herbstfest ist zugleich ein Helferfest, bei dem immer auch Ehrungen für langjährige Parteimitgliedschaft vorgenommen werden. Das schreiben die Christdemokraten in einer Pressemitteilung.


Der Vorsitzende Thomas Hans eröffnete das Herbstfest und bedankte sich bei allen Helfern, die in diesem Jahr bei den vielen Veranstaltungen, unter anderem am CDU-Fest und dem Dorffest, ihren Dienst geleistet haben. Auch der Münchwieser Landtagsabgeordnete und saarländische Ministerpräsident Tobias Hans ließ es sich nicht nehmen, am Herbstfest seines Ortsverbandes teilzunehmen, so die Partei weiter. Er stellte den Gästen der Veranstaltung die politische Situation in Berlin dar und gab ihnen einige Einblicke in seine tägliche Arbeit als Ministerpräsident des Saarlands.

Neben dem Dank für die Helfer nahmen Thomas Hans und Tobias Hans beim Herbstfest auch noch zahlreiche Ehrungen vor. Bereits 40 Jahre Mitgliedschaft in der CDU können Maria Basler, Inge Hans sowie Ferdinand Backes und Elfriede Hans vorweisen, wobei letztgenannte allerdings urlaubs- oder krankheitsbedingt nicht anwesend waren. Für 50 Jahre Mitgliedschaft in der CDU wurde Albrecht Recktenwald geehrt, der ebenfalls krankheitsbedingt nicht an der offiziellen Ehrung teilnehmen konnte, wie es in der Mitteilung der Partei abschließend heißt.