1. Saarland
  2. Neunkirchen
  3. Neunkirchen

Ehrenplakette für den Neunkircher Doktor Harald Seidler

Ehrenplakette für den Neunkircher Doktor Harald Seidler

Ärztekammer-Präsident Dr. Josef Mischo hat die Ehrenplakette der Ärztekammer des Saarlandes an Dr. Harald Seidler verliehen. Die saarländische Ärzteschaft ist Dr. Seidler für sein weit überdurchschnittliches Engagement zum Wohl schwer hörgeschädigter Patienten zu großem Dank verpflichtet, heißt es in einer Mitteilung.

Seidler hat bereits 1992 den Ortsverein Neunkirchen des Deutschen Schwerhörigenbundes gegründet, wurde 1996 zum Präsidenten des Bundes in Berlin gewählt und ist sei 1998 Vertreter im Landesbehindertenbeirat. Er war mitverantwortlich für die Entwicklung und Ausbildung von Schriftdolmetschern und ist seit 2005 als niedergelassener HNO-Arzt auch Chefarzt der Bosenberg-Klinik. 2010 erhielt er bereits den Verdienstorden am Bande der Bundesrepublik.

Harald Seidler