Ehrennadeln an Männer im Dienste des Sports vergeben

Neunkirchen · Zwei Mitglieder des Eisenbahner-Sportvereins Neunkirchen haben Auszeichnungen erhalten. Hans-Artur Gräser, Vorsitzender des Neunkircher Sportverbands, übergab Verdienstnadeln an Emil Schunath und Ferdinand Biehl.

 Hans-Artur Gräser (rechts) zeichnete die beiden Eisenbahner-Sportler Emil Schunath (Mitte) und Ferdinand Biehl (links) aus. Foto: ESV

Hans-Artur Gräser (rechts) zeichnete die beiden Eisenbahner-Sportler Emil Schunath (Mitte) und Ferdinand Biehl (links) aus. Foto: ESV

Foto: ESV

Gleich zwei Verdienstnadeln des Neunkircher Sportverbandes hat dessen Vorsitzender Hans-Artur Gräser an diesem Wochenende an Mitglieder des Eisenbahner-Sportvereins Neunkirchen verliehen.

Emil Schunath ist Vorsitzender des Vereins. Er war schon wenige Jahre nach der Gründung des Vereins 1974 in verantwortlichen Positionen. An der Spitze des Vereins steht er jetzt bereits seit zwölf Jahren.

Ferdinand Biehl ist ebenfalls schon sehr lange im Amt. Seit 1988 hat er das Amt als stellvertretender Vorsitzender inne und ist verantwortlich für die Renovierungsarbeiten am und im Clubhaus und damit auch Disposition und Vermarktung des Clubhauses. Beide sind, wie Gräßer betont, sehr stark ehrenamtlich tätig, stellen eigene Interessen immer hintan, bringen neue Ideen ein und sind mit Herzblut für den Verein zur Stelle.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort