1. Saarland
  2. Neunkirchen
  3. Neunkirchen

Ehrenamtlicher Einsatz der SAP im Nachbarschaftszentrum Neunkirchen

Ehrenamt : SAP-Mitarbeiter im Einsatz für eine gute Sache

Bereits zum zweiten Mal hat sich die SAP in Kooperation mit dem Paritätischen Rheinland-Pfalz/ Saarland vorgenommen, das Familien- und Nachbarschaftszentrum in Neunkirchen zu unterstützen. Die dortige Kinderkrippe wünschte sich den Bau von „Aktivitätswürfeln“, die auf spielerische Weise die Kreativität und Neugier der Kinder ansprechen sollen.

Am Freitag war es soweit und ein Team von Mitarbeitern der SAP und der Krippe erschuf gemeinsam im Innenbereich der Kinderkrippe neue Attraktionen für die Kleinen. Im Rahmen des „Month of Service“ engagieren sich Mitarbeiter der SAP in einem Monat des Jahres ehrenamtlich und unterstützen Projekte im Kinder- und Jugendbereich.

„Wir arbeiten bereits seit 2014 sehr erfolgreich mit der SAP zusammen und finden es schön, dass ein international erfolgreicher Konzern sich ehrenamtlich bei unseren Mitgliedsorganisationen engagiert. Gerade im Kinder- und Jugendbereich werden immer wieder helfende Hände gebraucht. Wir sind gespannt auf hoffentlich noch viele weitere Aktionen zusammen mit der SAP“, sagt Alexander Dony vom Paritätischen.